Klammer 2022.webp

Kathrin Anna Klammer BSc. BSc. MSc.

Freiberufliche selbständige Logopädin Psycholinguistin

 

Über mich

 

Nach meinem Bachelorstudium der Psycholinguistik an der Universität Salzburg begann ich 2012 mit dem Studium der Logopädie an der FH Campus Wien, welches ich 2015 abschloss. Im Jahr 2018 beendete ich mein berufsbegleitendes Masterstudium der Psycholinguistik.

Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden und unserer 17-jährigen Mopsdame Alma. Meine große Leidenschaft gilt dem Singen. Abgesehen davon mache ich gerne Yoga und bin gerne in der freien Natur, v.a. im Wald, oder in den Bergen.

Leistungen

 

Ich biete Beratung, Diagnostik und Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den folgenden Bereichen an:

  • Sprachentwicklungsstörungen und -verzögerungen: Artikulationsstörungen (z.B. „Lispeln“), Störungen der Lautbildung, des Sprachverständnisses, des Wortschatzes und der Grammatik

  • Orofaciale Dysfunktion: Beeinträchtigung des Muskelgleichgewichtes im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

  • Störungen des Redeflusses: Stottern (Störung des Sprechflusses bedingt durch Dehnung, Blockierung und Wiederholung von Lauten bzw. Silben) und Poltern (Störung des Sprechflusses bedingt durch die Verschmelzung von Lauten und Silben bzw. durch unrhythmisches, überhastetes Sprechen)

  • Störungen der Atmung, der Stimme und des Stimmklangs: Funktionelle, organische und psychogen bedingte Stimmstörungen der Sprech- und Singstimme

  • Störungen der Sprache, der Sprechmotorik und des Schluckens aufgrund neurologischer Beeinträchtigungen (z.B. in Folge von Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Tumoren etc.)

  • Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen bei Menschen mit geistiger bzw. körperlicher Behinderung

Kontakt

 

Kathrin Anna Klammer Bsc. BSc MSc.

 

Therapie an der Alm

Kobergerweg 15

5020 Salzburg

 

email@sprachtherapie-sbg.at

+43 (0) 660 750 17 80

www.sprachtherapie-sbg.at